Erstgespräch und Auftragsklärung

In einem Erstgespräch klären wir Ihren Beratungsbedarf ab. Dazu zählen auch, ob ich die richtige Beraterin für Sie bin und welche Ziele Sie mit der Beratung erreichen wollen. Wenn es zu einer Einigung über die weitere Zusammenarbeit kommt, vereinbaren wir die weiteren Schritte bzw. Gesprächstermine.

 

Je nach Anliegen brauchen wir zwischen 1 - 5 - 10 Terminen von ca. einer Stunde. Der Beratungsintervall (täglich, wöchentlich, 2-wöchentlich, monatlich, etc.) hängt von Ihrem Bedarf ab und wird bei der Auftragsklärung mit Ihnen vereinbart.

 

Honorar

Das Honorar ist, wenn nicht anders vereinbart, jeweils nach der Stunde in bar zu bezahlen.

 

Terminabsagen

Falls Sie einen vereinbarten Termin nicht einhalten können, so ersuche ich Sie, diesen spätestens 48 Stunden vorher abzusagen, da ich Ihnen sonst den Termin trotzdem in Rechnung stellen müsste.

 

Beratungsende

ist entweder wenn Sie ihr Ziel erreicht haben, oder nach Ablauf der vereinbarten Termine. Wenn zum Beratungsende neue Anliegen zur Bearbeitung bewusst geworden sind, so können weitere Termine vereinbart werden. Sollten Sie schneller zu den gewünschten Ergebnissen kommen, so kann die Beratung auch früher als vereinbart beendet werden.

 

Beratungsort

Die Beratungen finden in meiner Praxis statt. In Ausnahmefällen kann die Beratung nach Absprache auch telefonisch oder über Skype erfolgen. Bei telefonischer Beratung bzw. Beratung über Skype ist das Honorar im Vorhinein zu überweisen.

 

Beratungstermin vereinbaren