· 

Nein sagen ohne Schuldgefühle

Wie oft ist Dir das schon passiert und wie oft muss Dir das noch passieren, damit Du entscheidest: "Ab jetzt wird sich das ändern!"  Mit dieser Entscheidung wäre der erste Schritt bereits getan. Dennoch musst Du für Dich Strategien entwickeln, um bei nächster Gelegenheit die richtigen Antworten parat zu haben.

 

Dabei stellen sich für Dich vielleicht Fragen wie: "Ist das nicht egoistisch, wenn ich NEIN sage?"  "Darf ich jemandem eine Bitte auch abschlagen?" "Wie werden die anderen reagieren?"

 

Wenn Du unsicher bist, wie Du in Zukunft selbstbewusst bei entsprechender Gelegenheit NEIN sagen kannst, könntest Du dieses Thema im Workshop "Nein sagen ohne Schuldgefühle" in einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten üben und vertiefen.

 

 Termin: 23. Februar 2019 weiterlesen:

 

Foto von Joël Super von Pexels